Christvesper findet nicht statt. Stattdessen Christvesper für Zuhause.

Wir, der Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchengemeinde Eldingen und Hohnhorst,

wollen in diesen Zeiten der Corona-Pandemie besonnen sein und niemanden gefährden. Deshalb haben wir angesichts der weiter steigenden Infektionszahlen und nach reiflicher Überlegung entschieden, uns dem Deutschland-weiten „Lockdown“ anzuschließen und keine Gottesdienste stattfinden zu lassen, in denen sich Menschen versammeln. Bis zum Ende des Lockdowns am 10. Januar 2021 werden in Eldingen keine Gottesdienste stattfinden.

Stattdessen werden wir Tüten mit einer „Christvesper für Zuhause“ packen. So kann im Kreise der Lieben eine weihnachtliche Andacht gehalten werden.
Die Tüten liegen in Eldingen ab dem 24. Dezember morgens vor dem Gemeindehaus zum Mitnehmen aus.

Wir wollen auf diese Weise Trost spenden und Energie und Zuversicht,
gut durch diese, uns alle herausfordernde Zeit zu kommen.

Wir bitten, unsere Entscheidung zum Wohle aller zu akzeptieren.

Und wünschen von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachten 2020 und alles erdenklich Gute für ein gesundes und zuversichtliches Neues Jahr 2021!

Euer Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchengemeinde
Eldingen und Hohnhorst

Bitte spenden sie unter https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/spenden